Donnerstag, 20.06.2024 – SV Oberdischingen AH – SG Öpfingen AH – 3:5

Letzten Donnerstag hatten wir unser drittes Spiel und wir konnten den dritten Sieg einfahren – die Serie hält. Wir waren zu Gast bei unseren AH-Freunden vom SV Oberdischingen – uns verbindet schon eine jahrzehntelange gute Partnerschaft. Bei sehr schwülen Temperaturen entwickelte sich von Beginn ein flottes AH-Spiel bei dem wir gleich die Initiative ergriffen und schnell verdient mit 2:0 in Führung gingen. Das 1:0 erzielte Patrick Rieder nach schönem Solo und sattem Schuss ins Eck. Das 2:0 machte Tobi Schüle mit dem Kopf aus 11 Metern nach schöner Flanke von Markus Wollmann. Danach kam plötzlich Oberdischingen ins Spiel und nur durch zwei super Paraden von unserem Torhüter Steffen Lehmann konnten wir die Null halten – zunächst. Der Druck der Gastgeber wurde immer stärker und kurz vor der Halbzeit machte dann Oberdischingen noch per Doppelschlag den Ausgleich zum 2:2. Nach einer guten taktischen Besprechung durch Coach Kurte Rechtsteiner legten wir in der 2. Halbzeit sehr gut los und hatten das Spiel wieder im Griff. Wir spielten uns zahlreiche gute Chancen heraus und konnten dann auch die wichtigen Tore machen. Das 3:2 erzielte wieder Tobi Schüle nach einem Eckball von Rainer Nietschke. Danach knipste unser Stürmer Patrick Rieder noch einen Doppelpack – das 4:2 nach schönem Pass von Matthias Haible in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und das 5:2 nach optimaler Hereingabe von Benny Kley. Das war die Vorentscheidung und wir konnten dann einen Gang runter schalten. Die Oberdischinger erzielten noch den Anschlusstreffer – dann war Schluss. Auswärtssieg! Kompliment an die Jungs. Klasse war auch, dass wir personell gut besetzt waren – mit 5 Spielern auf der Bank konnten wir super durchwechseln was bei den Temperaturen wichtig war. Nun lautet das Motto – Serie halten! Wir ließen den Abend noch gemütlich mit den Oberdischingern ausklingen – sie hatten zum Vesper Wurstsalat für uns vorbereitet – super Sache. Danke auch den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Es spielten:

Steffen Lehmann, Kurte Rechsteiner, Oliver Trkulja, Thomas Heimbach, Christian Engst, Robby Holoch, Matthias Haible, Ralf Braunsteffer, Steff Beer, Benni Kley, Ingo Bierer, Tobias Schüle (2), Markus Wollmann, Patrick Rieder (3), Jens Gradwohl, Rainer Nietschke, Steffen Feniuk.