Freitag, 12.07.2024 FV Biberach AH – SG Öpfingen AH 1:1

Letzten Freitag spielten wir gegen den FV Biberach im Biberacher Stadion. Alles war angerichtet für einen großen Fußballabend – leider spielte das Wetter nicht mit und wir mussten das Spiel vorzeitig beim Stand von 1:1 beenden. Biberach hatte eine technisch starke Truppe am Start und spielte eine sehr gute erste Halbzeit und unsere Abwehr und vor allem unser Torwart Steffen Lehmann hatten viel Arbeit – vor allem seine Top-Paraden hielten uns im Spiel. Biberach erzielten dann doch noch den verdienten 1:0 Führungstreffer durch einen sehr zweifelhaften 11-Meter, zweifelhaft insofern, weil unser Verteidiger Thomas „Himbi“ Heimbach meinte, er sei gefoult worden und umso überraschter war, als nach dem Pfiff der Biberacher Spieler zum Strafstoß anlief und diesen sicher verwandelte. In der zweiter Halbzeit kamen wir deutlich besser ins Spiel und Benni Kley erzielte nach schöner Vorlag von Frank Kräutle mit seinem starken rechten Fuß den 1:1 – Ausgleich. Im Anschluss musste das Spiel dann witterungsbedingt unterbrochen werden und schließlich auch vorzeitig abgebrochen werden. Durch eine starke Defensivleistung und einen überragenden Keeper Steffen Lehmann der mit die meisten Ballkontakte hatte, konnten wir unsere weiße Weste halten – noch keine Niederlage in 2024! Nach dem Spiel gingen wir noch geschlossen mit den Biberachern zum Einkehren ins Tweety, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Danke auch an den harten Kern der mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Es spielten:

Steffen Lehmann, Kurte Rechsteiner, Thomas Heimbach, Christian Engst, Ralf Braunsteffer, Steff Beer, Benni Kley, Jens Gradwohl, Rainer Nietschke, Christoph Rieder, Markus Engst, Frank Kräutle, Steffen Feniuk, Thorsten Rieger, Matthias Arendt.