Donnerstag, 09.05.2024 – AH-Wandertag an Christi Himmelfahrt

Guter Dinge was Beteiligung, Wetter und Stimmung anbetraf, sind wir auch dieses Jahr zu unserer traditionellen AH-Wanderung aufgebrochen. Gut erreichbar für „groß und klein“ sind wir in heimatlichen Gefilden geblieben und marschierten weitläufig nach Oberdischingen, wo wir bei der Feuerwehr Rast machten und dort gemütlich einkehrten. Entsprechend gestärkt ging es über den Stausee dann wieder zurück nach Öpfingen ans Sportheim zu Kaffee und Kuchen. Am Grillplatz wurde schon Feuer gemacht, um dann später Steaks und Würste aufzulegen. Das schon legendäre Spiel Väter gegen Kinder fand auch dieses Jahr statt. Die Kinder konnten es dieses Jahr wieder für sich entscheiden – kurz vor Spielende machten sie den entscheidenden Treffer zum Sieg. Im Anschluss ließen wir den Tag dann noch gemütlich an der Donau am Feuer ausklingen. Ein wieder gelungener Tag für Eltern und Kinder für den unser besonderer Dank unseren Organisatoren Kurte Rechtsteiner, Pit Schulz und Oliver Trkulja gilt.