Samstag, 11.05.2024 SGÖ-AH – SG Altheim/SV Ringingen-AH 3:1

Am letzten Samstag konnten wir auch unser zweites Spiel erfolgreich gestalten. Im Zuge des sehr gelungenen Stadionfests rundeten wir den Fußballtag im Öpfinger Donaustadion mit unserem AH-Spiel ab. In einem sehr guten AH-Spiel gewannen wir souverän mit 3:1 gegen die Gäste aus Altheim / Ringingen. Das 1:0 markierte Rainer Nietschke. Eine schöne Kombination über außen mit einem Querpass zu ihm vollendete er dann souverän. Das 2:0 machte dann unser Coach Kurte Rechtsteiner höchstpersönlich. Und was für ein Tor – ein Solo 80 Meter über den Platz. Erst tanzte er die gesamte Gäste Abwehr aus und dann noch den Torwart und dann netzte er mit links eiskalt ein. Ist halt der „Coach“. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit unsererseits verkürzten die Gäste auf 1:2. Aber praktisch mit dem Gegenzug markierte Robby Holoch mit einem schönen Abschluss das so wichtige 3:1. Danach lief es wieder bei uns und wir erspielten uns weitere Chancen – leider ohne Torerfolg. Auch die Abwehr stand am Samstag wieder stabil und so gewannen wir das Spiel doch verdient. Es war eine Top Mannschaftsleistung – weiter so! Danke an unseren Schiedsrichter Fobbe Engel, der das Spiel souverän leitete und den zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung. Wir ließen den Abend / die Nacht dann gemütlich mit den Gästen auf dem Stadionfest ausklingen.

Jens Gradwohl, Frank Kräutle, Christian Engst, Bruno Götz, Kurte Rechtsteiner, Hasan Dönmez, Patrick Rieder, Thorsten Rieger, Rainer Nitschke, Benny Kley, Steffen Lehmann, Robert Holoch, Markus Wollmann.