Freitag, 02.02.2024 – 6. AH – OxxCup beim SV Ringingen – 2. Platz

Am letzten Freitag nahmen wir am 6. Oxx Cup beim SV Ringingen teil und belegten dabei einen hervorragenden 2. Platz. In dem sehr gut besetzten Hallenturnier nahmen 8 Mannschaften in 2 Vierer-Gruppen teil. In der großen Oxx-Arena mit Rundum-Bande sahen die Zuschauer sehr guten und temporeichen Fußball. Auch wir präsentierten uns von Beginn an sehr spielstark und erreichten als Gruppenerster souverän das Halbfinale. Dort ging es gegen den Gastgeber SV Ringingen. In einem engen und knappen Spiel gewannen wir letztendlich verdient mit 2:1 – auch wenn das entscheidende Tor erst kurz vor Schluss fiel und so zogen wir ins Finale ein. Im Finale ging es dann gegen den SV Niederhofen. In einem ausgeglichenen Spiel stand es lange 0:0. Eine Unaufmerksamkeit von uns nutzte Niederhofen zur 1:0 Führung. Wir drückten danach massiv auf den Ausgleich und versuchten alles, doch es sollte leider nicht sein – sehr schade. Der SV Niederhofen gewann das Spiel und holte sich den Pokal. Aber auch unser 2. Platz war ein super Ergebnis und Top-Leistung aller – Gratulation an die Jungs. Dank auch an die vielen Zuschauer für die Unterstützung und Anfeuerung. Im Anschluss saßen noch alle Mannschaften gemütlich zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Ergebnisse Gruppenspiele:

SGÖ – FC Schmiechtal   3:2

SGÖ – SC Staig                 2:1

SGÖ – SG Ersingen         0:1

Halbfinale:

SGÖ – SV Ringingen       2:1

Finale:

SGÖ – SV Niederhofen 0:1

Steffen Lehmann, Jens Gradwohl, Kurte Rechtsteiner, Christian Grab, Oliver Trkulja, Thorsten Rieger, Benni Kley, Patrick Rieder, Florian Flöss, Matthias Haible.

AH-SGÖ – 2. Platz

Coach Kurte mit 2. Preis – Gutschein für 30l Bier