SGÖ – SV Oberdischingen

Donnerstag, 15.06.2023

SGÖ – SV Oberdischingen           3:3

Am letzten Donnerstag hatten wir unser erstes Spiel in diesem Jahr. Bei super Platzverhältnissen und sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten dabei etwas mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. So gingen wir auch verdient mit 2:0 in Führung. Das 1:0 machte Markus Wilke, der nach einem schönen Pass von Ingo Bierer allein auf den Torwart zulief und sicher vollendete. Das 2:0 erzielte unser Dauerläufer Linus Kohler. Einen herrlichen Pass über die Abwehr von Kurte Rechtsteiner nahm er auf und schloss sicher ab. Leider verkürzte Oberdischingen kurz vor der Halbzeit noch etwas überraschend zum 2:1. Wir kamen gut aus der Pause und erzielten nach einem schönen Konter, eingeleitet von Christian Gräter, durch einen schönen Schuss von Hasan Dönmez das vorentscheidende 3:1 … – dachten wir. Das Spiel drehte sich leider noch – die letzen 25 Minuten gehörten dann Oberdischingen. Sie hatte immer mehr Chancen und unser Keeper Fobbe Engel musste einiges halten. Leider kassierten wir noch zwei eher unglückliche Treffer zum Endstand von 3:3. Letztendlich war die Punkteteilung aber nicht unverdient. Erwähnenswert ist noch das Debüt von unserem Marco Schädel, der sein erstes Spiel für die AH Öpfingen machte. Danke auch an unseren Schiedsrichter Michael Streibel, der das Spiel wieder souverän leitete und die Fans für die Unterstützung. Im Anschluss saßen wir dann mit der AH Oberdischingen zusammen an der Donau am Feuer, grillten Rote Würste und diskutierten die ein oder andere Spielszene beim Bierchen. Ein gelungener Abend ging zu Ende.

Es spielten: Fobbe Engel, Jens Gradwohl, Kurte Rechtsteiner, Christian Gräter, Ingo Bierer, Thomas Heimbach, Linus Kohler, Steff Beer, Hasan Dönmez, Marco Schädle, Markus Wilke, Christian Engst, Thorsten Rieger, Markus Engst, Oliver Trkulja.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!