AH Hütte Lechtal

Rückblick:

Freitag-Sonntag – 15.-17.09.2023

Fußball AH – Hütten-Wochenende im Lechtal

Letztes Wochenende verbrachten wir wieder unser schon traditionelles AH-Hütten-Wochenende im Lechtal. Es war wieder ein super schönes Wochenende. Das Wetter war traumhaft (wenn „Engel“ reisen), die Verpflegung spitzenklasse und die Stimmung wie immer grandios. Wir trafen uns Freitag früh um 9:30 Uhr bei Pit Schulz in Oberdischingen zur Abfahrt Richtung Holzgau und machten unseren ersten Stopp in Wertach in der Metzgerei Kraus zum Weißwurst-Frühstück. Gut gestärkt ging es dann weiter zur Hütte, wo wir dann nach Kaffee und Kuchen die Zapfanlage anschlossen und zu den isotonischen Hopfengetränken übergingen. Zum Abendessen gab es wie immer Kartoffel und Käse bevor wir dann einen sehr gemütlichen und ausgedehnten Hüttenabend verbrachten, der bei allen bis in den frühen Samstagmorgen ging. Trotzdem war am Samstag, wie geplant, ab 11.00 Uhr eine Wanderung angesagt und unsere „Bergziege“ Klaus Zwick hatte wieder eine super Tour organisiert. Wir starteten in Schönau vorbei am Cafe Uta zur Roßgumpenalm in über 1300 m Höhe. Dort kehrten wir ein und stärkten uns bevor es auf dem Rückweg über die Holzgauer Hängebrücke ging. Sie war zeitweise die längste und höchste Seilhängebrücke in Österreich mit einer Spannweite von 200 m bei einer Höhe von 110 m über der Höhenbachschlucht – Wahnsinn. Unsere Wanderstrecke belief sich auf ca. 15 km und einen Höhenunterschied von über 500 m – Respekt. Gegen 16:00 Uhr waren wir zurück an der Hütte zu Kaffee und Kuchen. Bei herrlichem Wetter genossen wir den sonnigen Nachmittag und feuerten langsam an. Am Abend wurde dann wie immer spitzenmäßig gegrillt, mit leckerem Fleisch, Würsten und tollen Salaten. Der Hüttenabend am Samstag verlief dann doch etwas ruhiger. Am Sonntag machten wir dann nach dem Frühstück auf der Hütte klar Schiff und fuhren dann wieder Richtung Heimat. Alle waren sich einig – ein wieder super Event ging zu Ende. Dank an „Boy“ Freudenreich für die Organisation der Hütte und an Klaus Zwick, Pit Schulz und Bruno Götz für die Beschaffung von Essen und Getränken. Der Termin für nächstes Jahr steht schon wieder.