SGÖ – SF Dellmensingen

Rückblick:

Donnerstag, 21.09.2023

SGÖ – SF Dellmensingen            4:2

Letzten Donnerstag spielten wir mal wieder gegen unsere Bekannten, den Sportfreunden aus Dellmensingen. In einem sehr guten und vor allem fairen AH-Spiel gewannen wir verdient mit 4:2. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe indem wir aber doch mehr Spielanteile und auch die größeren Chancen hatten – leider zunächst ohne Abschlusserfolg – es stand also lange 0:0. Hinten ließen wir nicht viel zu, außer die größte Dellmensinger Chance aus dem Nichts – ein Weitschuss an die Latte. Danach platze bei uns der Knoten. Ein weit geschlagener Freistoß von Steff Beer verwandelte Oli Trkulja wunderbar mit dem Kopf in den Winkel. Die Führung gab uns noch mehr Sicherheit und so konnten wir kurz vor der Halbzeit noch einen von Ingo Bierer schön eingeleiteten Konter abschließen – Patrick Rieder wurde geschickt und schoss aus 16 Meter trocken und unhaltbar ins Netz zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunächst ausgeglichener und die Gäste konnten auf 1:2 verkürzen. Dellmensingen drängte weiter und so ergaben sich für uns Räume zum Kontern, die wir dann auch nutzten. Florian Flöß schnappte sich im Mittelfeld den Ball und marschierte durch die gegnerische Abwehr und legte im Strafraum quer zu Patrick Rieder, der nur noch zum 3:1 einzuschieben brauchte. Den Schlusspunkt setze dann Florian Flöß selber, der eine traumhafte Flanke von Christian Gräter mit dem Kopf souverän zum 4:1 vollendete. Das war eigentlich die Vorentscheidung, trotzdem gab sich Dellmensingen nicht auf und beschäftige unsere Abwehr die letzten 15 Minuten weiter. Es wurde aber alles abgeräumt und was durchkam parierte unser Keeper Jens Gradwohl. Kurz vor Schluss fiel dann doch noch der Anschlusstreffer zum 4:2, was dann auch der Endstand war. Kompliment an die Truppe – war ein richtig gutes Spiel und ein schöner Fußballabend. Danke an unseren Schiedsrichter Michael Streibel, der die Partie wieder souverän leitete und den zahlreichen Fans für die Unterstützung. Wir ließen den Abend dann im „oberen Raum“ noch mit den Gästen aus Dellmensingen bei Wurstsalat gemütlich ausklingen.

Es spielten:

Jens Gradwohl, Thomas Heimbach, Bruno Götz, Ingo Bierer, Steff Beer, Oliver Trkulja, Patrick Rieder, Kurte Rechtsteiner, Linus Kohler, Christian Gräter, Christian Engst, Markus Ullrich, Rainer Nitschke, Florian Flöß, Ralf Braunsteffer.