,

Spfr Hundersingen 2 : SG Öpfingen 2, Endstand: 0:8

Am 11. Spieltag der Kreisliga B2 stand für die Zweite der SG Öpfingen ein Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hundersingen 2 an. Nachdem der erste Verfolger, SV Uttenweiler 2, bereits am Vortag gespielt und gewonnen hatte, ging die SG Öpfingen 2 als Zweitplatzierte in das Spiel und war somit umso motivierter einen Sieg und somit den ersten Tabellenplatz zu ergattern. Die Einstellung war auf dem Platz deutlich zu sehen, so dass bereits früh erste gute Chancen erspielt werden konnten. In der 20. Minute fiel dann schließlich das erste Tor des Tages durch Matthias Haible, der nach schöner Vorarbeit von Frederik Braun nur noch einschieben musste. Die Öpfinger blieben weiterhin am Drücker und erzielten in der ersten Halbzeit noch weitere zwei Tore. Zunächst traf Vincenzo Mele per direktem Freistoß (32. Minute), ehe Anton Bogenrieder kurz vor dem Halbzeitspfiff (45. Minute) auf 3:0 erhöhte. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Öpfinger hatten die Gegner weiter im Griff und erspielten sich zahlreiche Chancen. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnte das Ergebnis durch den zweiten Treffer des Tages durch Vincenzo Mele auf 4:0 erhöht werden. Die Treffer 5 und 6 erzielte der kurz zuvor eingewechselte Patrick Rieder. Zuerst verwandelte er in der 61. Spielminute einen direkten Freistoß in den Knick, bevor er nur 12 Minuten später nach schönem Pass von Vincenzo Mele überlegt vollendete. Doch damit war das Spiel noch nicht vorbei. Die Öpfinger blieben weiterhin am Drücker und verzeichneten weitere gute Chancen. Eine davon nutzte Christian Grab nach einem stark getretenen Eckball von Patrick Rieder zum 7:0 (79.), bevor eine tolle Kombination der Brüder Stefan und Benjamin Kley zum 8:0 (89.) führte.
Nach einer tollen Leistung der SGÖ 2 stand auch ein in dieser Höhe durchaus verdienter Sieg zu Buche, so dass die Öpfinger auch nach dem 11. Spieltag weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B 2 bleiben.