,

SG Öpfingen – SGM Altshausen / Ebenweiler 6:1

Deutlicher Sieg gegen schwache Gäste

Die SG Öpfingen im empfing am vergangenen Sonntag die Gäste aus Altshauen und Ebenweiller im Donaustadion. Bei bestem Wetter fand die SGÖ gut ins Spiel und hatte das Spielgeschehen immer in der Hand. Bereits in der 11. Minute konnte das Team von Trainer Felix Gralla durch einen sehenswerten Schuss von Jonas Herde in Führung gehen. Im Anschluss dauerte es bis zur 35. Minute bis Philipp Mall einen Eckball direkt aufs Tor brachte und der Gegner diesen unhaltbar zur 2:0 Führung abfälschte. Kurz vor der Pause gelang es Jannik Lehner mit einem strammen Schuss aus 25 Metern den Vorsprung auf 3:0 auszubauen. Den 4:0-Treffer erzielte Andre Braig nach schöner Vorarbeit von Ibrahim Bojang, den 5:0-Treffer Philipp Mall. Kurz darauf gelang den Altshausener Spielern noch der Anschluss-Treffer.  Mit dem Schlusspfiff erhöhte der wieder fitte  Tom Heimbach auf 6:1.  Alles in allem war es ein ungefährdeter und in dieser Höhe verdiente Sieg für die SG Öpfingen.

Vorschau:
Sonntag, 11.10.2020: Spfr Hundersingen – SG Öpfingen