, ,

Jahresbericht der Abteilung Fußball 2021

Das Jahr 2021 war auch bei der Abteilung Fußball der SG Öpfingen sowohl in sportlicher als auch in außersportlicher Hinsicht wieder von der Corona-Pandemie geprägt.

Die Saison 2020/2021 musste im November 2020 unterbrochen werden, wurde nicht zu Ende gespielt und auch nicht gewertet. In dieser Saison stand die erste Mannschaft der Herren auf Platz 5, die zweite Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz und die Damenmannschaft auf Platz 7. Aufgrund der guten Platzierungen ist es sehr schade, dass die Spielzeit nicht zu Ende gespielt werden konnte .In der laufenden Saison überwinterte die erste Mannschaft in der Bezirksliga auf Rang 8, die zweite Mannschaft auf Rang 3 und die Damenmannschaft auf dem achten Tabellenplatz in der Regionenliga.

Auch die außersportlichen Aktivitäten mussten im Jahr 2021 stark reduziert werden. So mussten viele Veranstaltungen wie beispielsweise der Forellenverkauf, das Stadionfest und die Weihnachtsfeier abgesagt werden. Allerdings konnte dann Anfang September das Open-Air mit Rockbar durchgeführt werden, was mit zahlreichen Besuchern ein voller Erfolg war.

Anfang November konnte die Holzofenbrotaktion inklusive Vesperpaket- und Apfelsaftverkauf durchgeführt werden. Diese war wie schon die Jahre zuvor ein voller Erfolg und wurde wieder sehr gut angenommen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die uns hierbei unterstützt haben.

Ein Dank geht außerdem an alle Gönnerinnen und Gönner, Fans und Anhänger des Fußballs, sowie an alle ehrenamtlichen Helfer, den Hauptverein, den Förderverein, die Sponsoren und die Gemeinde Öpfingen für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2021.

Die Abteilung Fußball freut sich auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!