,

SG Hettingen/ Inneringen II – SG Öpfingen II 0:3

Am 13. Spieltag der Kreisliga B2 stand für die Zweite der SG Öpfingen ein Auswärtsspiel bei der SG Hettingen/ Inneringen an. Da der direkte Verfolger aus Uttenweiler an diesem Spieltag spielfrei hatte, bot sich den Öpfingern die Möglichkeit ihren Vorsprung zu vergrößern. Dies war in der ersten Halbzeit leider kaum zu sehen. Die Öpfinger taten sich gegen tiefstehende Gegner sehr schwer. Die SGÖ hatte das Spiel zwar weitestgehend im Griff, doch gefährliche Torchancen konnten kaum erspielt werden. Wurde mal der Weg durch die engen Räume gefunden, so scheiterte man an Ungenauigkeiten beim letzten Abspiel. Die Folge war ein bis dahin gerechtes 0:0 zur Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Doch nach und nach näherte sich die Öpfinger Offensive dem gegnerischen Tor an. Vor allem der zur Halbzeit eingewechselte Benjamin Kley stellte die gegnerische Defensive vor großen Schwierigkeiten. Nachdem zuvor 2 gute Torchancen noch vereitelt werden konnten, konnte sich der Torwart der SG Hettingen/ Inneringen in der 70. Minute nur noch mit einem Foulspiel an Benjamin Kley helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vincenzo Mele zur 1:0 Führung. In der Folge versuchte die Heimmannschaft in die Offensive zu schalten und setzte die Öpfinger mehrmals unter Druck, doch die Öpfinger konnten sich auch an diesem Tag auf ihren Torwart Nico Kramer als sicheren Rückhalt verlassen. Bei einem gelungenen Konterangriff in der 84. Spielminute kam es dann zu einem Foulspiel in Strafraumnähe an Anil Ademi. Leider reagierte dieser daraufhin und flog mit einer roten Karte vom Platz, so dass die Führung nun in Unterzahl verteidigt werden musste. Die Hoffnungen von Seiten der SG Hettingen/ Inneringen auf den Ausgleich wurden jedoch bereits im Keim erstickt. Den fälligen Freistoß flankte Patrick Rieder punktgenau auf Benjamin Kley, der in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten musste und so auf 2:0 erhöhte. In der Folge ging die SG Hettingen/ Inneringen 2 noch weiter in die Offensive, so dass sich mehr Räume für die Öpfinger auftaten. Eine daraus resultierende Konterchance konnte in der 90. Minute durch Vincenzo Mele zum endgültigen 3:0 verwertet werden.

In einem umkämpften Spiel, in dem sich die SGÖ lange schwer tat, ging man auch diese Woche erneut als Sieger vom Platz, so dass die Tabellenführung vor dem direkten Duell in der kommenden Woche weiter gefestigt werden konnte.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!