,

Lauf-Challenge statt Spielbetrieb

Die aktiven Mannschaften der SG Öpfingen haben während des ausgesetzten Spielbetriebs eine Lauf-Challenge veranstaltet um sich fit zu halten. Dazu wurden die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft von Trainer Felix Gralla in sechs Gruppen eingeteilt. Ziel der Challenge war es in 15 Tagen soviel Kilometer wie möglich zurück zu legen, wobei nur Strecken zählten die mindestens 6 km lang waren und mit einem Geschwindigkeitsschnitt von unter 5 Minuten 45 Sekunden pro Kilometer gelaufen wurden.

Insgesamt nahmen 31 Spieler an der Challenge teil und legten insgesamt 1380 Kilometer zurück, dies entspricht ungefähr der Strecke von Öpfingen nach Hamburg und wieder zurück.

Folgende Spieler sammelten die meisten Kilometer:

1. Tobias Schüle     106 km
2. Andre Braig        100 km
3. Felix Stoß             80 km
4. Lukas Rieger        79 km

Die beiden Gruppen mit den meisten Kilometer pro Teammitglied erhalten von den beiden schlechtesten Gruppen ein Getränk und ein Essen:
1. Gruppe 5: Lukas Rieger, Michael Engst, Philipp Mall und Matthias Schüle (66 km pro Teammitglied)
2. Gruppe 6: Gabriel Koch, Mathias Nothacker, Mikail Dönmez, Patrick Herzog und Tobias Schüle (57 km pro Teammitglied)