SGÖ AH-Jahreshauptversammlung 2023 am 09.11.2023

Bericht der SGÖ AH-Jahreshauptversammlung 2023 am 09.11.2023

AH Leiter Thomas Heimbach eröffnete die SGÖ Fußball AH-Jahreshauptversammlung 2023 am 09.11.2023 im Gasthof Ochsen und begrüßte alle 20 Teilnehmer, besonders als Vertreter des SGÖ Hauptvereins den Vorstand Administration Heidi Kleck, den Ehrenvorstand und AH-Mitglied Hubert Kneißle und den Fördervereinsvorsitzender Abteilung Fußball Tobias „Brui“ Maier. Thomas Heimbach berichtete über die zahlreichen gesellschaftlichen Aktivitäten der AH wie Kegeln, AH-Fasnet, Spanferkelessen, Wandertag mit den Familien, Hüttenaufenthalt im Lechtal und die vielen schönen Abende an der Donau nach dem Training am Lagerfeuer und den umfangreichen Arbeitseinsätzen wie die Bewirtung beim Osterlauf oder die Unterstützung der AH bei der Umsetzung vom Projekt „oberer Raum“ bzw. jetzt „3. Halbzeit“. In diesem Zusammenhang bedankte er sich bei allen, die die jeweiligen Veranstaltungen organisiert oder umgesetzt haben. Zum Abschluss seiner Rede bedankte er sich auch beim Hauptverein, bei der Abteilung Fußball, beim Förderverein Fußball und bei seinem Ausschuss, dem Schriftführer, dem Kassier und dem sportlichen Leiter und besonders bei Pit Schulz für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Anschließend berichtete Schriftführer Reiner Weiss über die SGÖ AH Jahreshauptversammlung 2022 bevor Kassierer Rainer Nietschke einen positiven Kassenbestand vorlegte. Der sportliche Leiter Kurte Rechtsteiner präsentierte im Anschluss die Ergebnisse der zurückliegenden Spielzeit 2023. Wir hatten 3 Feldspiele und 1 Kleinfeldturnier. 24 Spieler kamen bei allen Spielen zum Einsatz. Wir hatten 44 Trainingsabende mit 39 unterschiedlichen Trainingsteilnehmern. Den Schnitt von 12 Spielern im Training konnten wir zum Vorjahr erhöhen. Trainingsbester war Jens Gradwohl mit beachtlichen 40 Einheiten. Torschützenkönig war wie im Vorjahr Patrick Rieder mit 5 Toren.

Nach den Berichten nahm im Anschluss Vorstandsmitglied Heidi Kleck die Entlastungen vor und nutzte die Gelegenheit, seitens des Vorstandes den Dank an die AH für den Einsatz bei den vielen Arbeitseinsätzen, vor allem beim Osterlauf aber auch beim Ausbau des „oberen Raums“ auszusprechen und erwähnte den guten Zusammenhalt bei der AH. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Im Anschluss nahm Heidi Kleck die Wahlen vor – mit folgenden einstimmigen Ergebnissen:

AH Leiter:                  Thomas Heimbach

Schriftführer:            Reiner Weiss

Kassier:                      Rainer Nietschke

Sportlicher Leiter:    Stephan Rechtsteiner

Da unter Wünsche und Anträge nichts einging ging man im Anschluss zum Punkt Verschiedenes. Folgende Punkte wurden diskutiert: Trainingsausstattung von AH-Spielern, die noch keinen Anzug haben. Es werden Möglichkeiten geprüft, wie hier nachbestellt werden kann. Ein weiteres Thema war ein AH-Ausflug. Es wird ein Termin und Ausflugsziel mit Programm vorgeschlagen. Es erfolgt eine Abfrage und dann wir die weitere Vorgehensweise besprochen. Eine mögliche Familienhütte wird nochmals separat diskutiert. Nachdem keine weiteren Meldungen vorlagen, schloss Thomas Heimbach die Sitzung.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!